Gewicht richtig verlieren: Ernährung, Diät und Sport

Menschen, die Gewicht verlieren und eine schöne Figur haben wollen, werden eine Menge nützlicher Materialien auf dieser Seite finden. Wir haben für unsere Leser eine große Menge an Informationen für den Kampf gegen die Fettleibigkeit benötigt vorbereitet: die Beschreibung der effektiven Diäten, Regeln der gesunden Ernährung, Trainingsprogramm in der Turnhalle und mehr. Konsultationen mit Spezialisten, Erforschung der neuen Trends in der Ernährung ermöglichen es uns, nur relevante Daten zur Verfügung zu stellen. Vertrauen Sie uns, und bald werden die überschüssigen Zentimeter an der Taille vorbei sein.

Die effektivste und sicherste Methode des Kampfes gegen Übergewicht ist eine ausgewogene Ernährung, die mit regelmäßiger körperlicher Aktivität kombiniert ist. Es ist ein langer Weg, der Ausdauer und Geduld erfordert. Aber nachdem die Resultate, werden Sie verstehen, dass wissentlich ausgeübt, so viel Aufwand.

Diät und die richtige Ernährung

Im Laufe der Jahrzehnte ist die Ernährung der wichtigste Weg um Übergewicht zu beheben. Zurück im 19. Jahrhundert schrieb Französischer Schriftsteller Jean Anthelme Brillat-Savarin: " Das Schicksal der Nationen hängt von der Art ihrer Ernährung ab." Mit ihm müssen wir zustimmen, weil das Essen und Ernährung nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die menschliche Gesundheit beeinflussen.

Die Grundsätze der richtigen Ernährung bleiben unverändert für eine lange Zeit. Zunächst müssen Sie eine Reihe von Produkten verzichten, die Übergewicht verursachen:

  • Mehl.
  • Süßwaren.
  • Zucker und Salz.
  • Mayonnaise, Ketchup.
  • Fast Food.
  • gebratenes Essen.
  • Sprudel.
  • Konservierungsmittel.
  • fettes Fleisch und Milchprodukte.
  • Butter

Die übliche für Sie Ernährung kann mit Eier, Müsli, verschiedenen Arten von Fleisch (Kaninchen-, Huhn- oder Kalbfleisch), Fisch, Meeresfrüchte, Nüsse, Gemüse, Früchte eingesetzt werden. Statt der üblichen Sauermilchprodukte, können Sie ihre fettarmen Analoga verwenden. Man kann auch Nudeln und Brot aus Hartweizen essen.

Im Vergleich mit der üblichen Ernährungsart, kann neue Diät fad erscheinen. Sie können neue Gerichte vielfältiger mit Hilfe verschiedener Gewürze und Sojasauce machen. Naschkatze kann anstelle von Zucker Zuckerersatz, Zimt oder Honig verwenden.
Die richtige Ernährung bedeutet auch neuer Kochensprinzip. Die Lebensmittel dürfen nicht gebraten werden, können sie aber gedämpft, gebacken oder gekocht werden. Eine Vielzahl von Kochmethoden erlaubt viele neue Gerichte zu testen und das Haus-Menü zu aktualisieren.

Ernährungsweise

Wichtig ist nicht nur das, was wir essen, sondern auch, wenn wir essen. Fütterungsplan wirkt sich auf die Geschwindigkeit der Ausnutzung und damit auf die Rate der Gewichtsabnahme.

Die richtige Ernährungsweise bedeutet, 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen, muss Ernährungsweise noch 2-3 Snacks enthalten. Das Intervall zwischen den Mahlzeiten sollte mindestens 2 Stunden betragen.

Um nicht zu überessen, soll man die Portionen reduzieren. Die Menge der Nahrung pro ein Essen, sollten 200 Gramm nicht überschreiten. Die einzigen Ausnahmen sind Gemüse - Sie können sie in beliebiger Menge essen. Wenn Sie kein Maßstab in der Küche haben, nutzen Sie eine nationale Vorschrift: Die Größe der Portion sollte ungefähr der Größe Ihrer Faust entsprechen.

Am Morgen soll man die Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind, verwenden. Sie werden Ihren Körper mit Energie versorgen und ermöglichen einen hohen Ton zu halten. Am Abend soll es sich auf Protein-Nahrungsmitteln und Salate wechseln.

Die letzte Mahlzeit sollte nicht später als 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen sein. Wenn nach dem Essen Sie Hunger haben, sollten Sie ein Glas Kefir trinken oder eine Banane essen.

Aber eine strenge Ernährungsweise bewirkt, dass unser Körper an einem bestimmten Punkt überschüssige Kalorien in Form des Fetts zu speichern beginnt. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie halbmonatlich, einen "Tag ohne Regeln" auszurichten, wenn Sie alle Lebensmittel essen können. So täuschen Sie den Körper und beschleunigen den Verlust von Übergewicht.

Bei der Erstellung der Ernährungsweise, ist es wichtig, sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Vitamine und Mineralien enthält. Der Mangel an wichtigen Stoffen kann zu Schwäche, Schläfrigkeit, Nervosität, schlechter Gesundheit, und anderen unangenehmen Folgen führen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, selbst Modus der ordnungsgemäßen Verwendung von Lebensmitteln zu machen, verwenden Sie fertige Vorlagen aus dem Internet oder wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Der Übergang zur richtigen Ernährung bietet Befreiung von 3 bis 4 kg pro Monat. Dies ist das beste Gewichtsverlust-Tempo, das den Körper nicht schadet und keine Auswirkungen auf die inneren Organe hat.

Körperliche Aktivität

Steigerung der körperlichen Aktivität ist ein wichtiges Element im Kampf gegen die überschüssigen Pfunde. Sport-Aktivitäten können erheblich den Prozess des Gewichtsverlusts beschleunigen, sowie dazu beitragen, den Körper attraktiver zu machen.

Zunächst genug, um die Turnhalle zweimal in der Woche zu besuchen. An diesem Punkt gewöhnt sich Ihr Körper an Belastung, daher ist es nicht erforderlich schwere Übung zu nutzen.

Anfänger, die noch nie ein Fitness-Studio besucht haben, sollten die ersten zwei Monate folgende Richtlinien befolgen:

  • Die ersten beiden Training ist besser der Kardiobelastung zu widmen.
  • Die Dauer der Übung, sollte nicht mehr als eine Stunde sein.
  • Zuerst müssen Sie die Technik für die Durchführung der Übungen zu meistern, bevor die Belastung zu erhöhen.
  • Achten Sie darauf, vor jedem Training Warm-up zu tun.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es besser in den ersten Monaten mit dem Trainer zu trainieren. Der Fachmann wird Ihnen sagen, wie bestimmte Übungen durchzuführen und das Trainingsprogramm zu machen.

Menschen, die aus irgendeinem Grund in die Turnhalle nicht gehen können, genügt ist, den Grad der körperlichen Aktivität im täglichen Leben zu erhöhen. Einen positiven Einfluss auf Gewicht haben Jogging, Schlagkörper, Bewegung, regelmäßige Training im Laufe des Tages, Spaziergänge am Abend im Park. Um die Ergebnisse zu konsolidieren, können Sie entscheiden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zu reisen und aufhören, den Aufzug zu benutzen.

Die Arbeit an sich selbst erfordert Engagement und enorme Anstrengungen. Aber eine schöne Figur ermöglicht Ihnen unvergleichliches Gefühl der Zufriedenheit zu erleben. Folgen Sie unserem Rat, und nach ein paar Monaten werden Sie von Ihrem Körper stolz sein.